Dieter Nuhr
 
Fest der 1000 Lichter
 
Helge Schneider
 
Galabooking
Andreas Müller
 
Tao
Die Sensation aus Japan
 
The United Kingdom Ukulele Orchestra
 
Hagen Rether
 
Urban Priol
 
Olaf Schubert
 
Jürgen von der Lippe
 
Vince Ebert
 
Florian Schroeder
 
Dr. Eckart von Hirschhausen
 
Ingo Appelt
 
Georg Schramm
 
Volker Pispers
 
Chinesischer Nationalcirkus
 
René Marik
 
Django Asül
 
Phantom der Oper
 
Rolf Miller
 
Tosca
Puccinis Meisterwerk
 
Ralf Schmitz
 
The Bar at Buena Vista
 
Best of Musicals
 
Ingolf Lück
 
Rüdiger Hoffmann
 
Zauberflöte
Oper von W.A. Mozart mit Deborah Sasson und Gunther Emmerlich
 
The 12 Tenors
 
The Harlem Gospel Singers
 
Bülent Ceylan
 
The 2nd Comedian Harmonists
 
H. Shore's
Herr der Ringe
Soundtrack LIVE
 
Schloss in Flammen
 
Der Vogelhändler
 
Rainald Grebe
 
Nacht der 5 Tenöre


The United Kingdom Ukulele Orchestra

Termine:

16. März 2011 ST. LEON ROT - Kulturzentrum Harres TICKETS
17. März 2011 FREIBURG - Paulussaal TICKETS
18. März 2011 FRANKFURT -Alte Oper TICKETS
19. März.2011 Stuttgart, KKL Mozart-Saal TICKETS
20. März 2011 KARLSRUHE - Konzerthaus TICKETS
23. März 2011 TRIER - Europahalle TICKETS
24. März 2011 KASSEL - Stadthalle TICKETS
25. März 2011 MANNHEIM - Capitol TICKETS
27. März 2011 WIESBADEN - Kurhaus TICKETS
30. März 2011 SAARBRÜCKEN - Kongresshalle TICKETS
31. März 2011 HEILBRONN - Harmonie TICKETS
09. April 2011 BAD HOMBURG - Kurtheater TICKETS
10. April 2011 MARBURG - Stadthalle TICKETS



Die Kult-Sensation aus London in Concert!


THE UNITED KINGDOM
UKULELE ORCHESTRA

UK. UKE. AWK. - DIRECTED BY PETER MOSS

"Wenn Sie die Monty Pythons liebten, finden Sie hier die musikalische Fortsetzung!" (Deborah Sasson)

The UNITED KINGDOM UKULELE ORCHESTRA ist im Kern ein bestehendes Ensemble, welches ergänzt um weitere professionelle Ukulele-Spieler nun zur Perfektion gebracht wurde. Alle diese Musiker eint die Idee, ihr ebenso vielseitiges wie „ulkiges“ Instrument letztlich dazu zu verwenden, jede Art von populärer Musik in einem ungewöhnlich neuen Gewand zu präsentieren.

Alles ist erlaubt, wenn man eine Ukulele musikalisch gut beherrscht und dazu auch noch singen kann ! Wie zum Beispiel Kytson Wolfe und Tony Young und unsere perfekten Ukulele-Musikerinnen: Sarah Dale und Lesley Cunningham. Zusammen mit dem Bassisten Doug Henning und den Ukulele-Virtuosen Andy Wild, Alan Sweeney und Peter Baynes entsteht eine Stimmung und ein gezupft-gesungener Sound, der die Konzertsäle zum Toben bringt. Egal ob die imitierten, karikierten Vorbilder im Rock‘n Roll, in der Klassik, in der Jazz- oder Pop-Musik zu suchen sind, es entsteht eine leichte, eingängige Unterhaltung, welche sich aus dem Klang dieses Miniaturinstruments und einer gelungenen Mischung aus diesen Stimmen ergibt. Es gibt keine sonstigen Instrumente: Das Orchester, welches der küntlerische Leiter Peter Moss auch gerne ironisch sein „Awkestra“ nennt, spielt ganz einfach Ukulele ! Und das Ergebnis klingt einfach „AWESOME, MAD and FUNNY“ !

Schon in den 30er Jahren machte der legendäre George Formby die Ukulele weltberühmt und Marilyn Monroe griff in Billy Wilders berühmten Film “Manche mögen`s heiß” ebenfalls zu diesem unvergleichlichen Instrument. Die Ukulele wurde danach gerade im englisch-sprachigen Raum zu einem Kultinstrument, dem zahlreiche Clubs und Orchester heute sogar international ihre gefühlsechte Verehrung erweisen. Einige Mitglieder des UNITED KINGDOM UKULELE ORCHESTRA starteten schon im Jahr 1998, man sang auf Partys und eher privaten gesellschaftlichen Anlässen, die aber rasch zeigten, daß diese Musiker zu Höherem berufen sind. Unter der musikalischen Leitung von Peter Moss, der alle Stücke für Ukulele arrangiert, geht das Ensemble jetzt auf Europa-Tournee.

Peter Moss, der Composer, Arrangeur und Leiter vieler Orchester hat sich diesem „ulkigen“ Orchester verschrieben. Der erfahrene BBC-Dirigent und Komponist hatte nämlich nicht nur Klavier, Kontrabass und Bratsche studiert, sondern eben auch die Ukulele und die Gitarre. Das Miniaturinstrument verkörpert für ihn gewissermassen die Urform der Gitarre, sie ist ebenso Spielzeug wie ein ernstzunehmendes Orchesterinstrument, das ursprünglich aus Hawai stammt und so viel heißt wie “hüpfender Floh”, letztlich aber auch – etwa im Bereich Jazz bis zur absoluten Perfektion gebracht – bei einem so begnadeten Musiker wie Jake Shimabukoro zu bewundern ist. Immer hatte Peter Moss eine Ukulele im Reisegepäck, schon als er für zahlreiche amerikanische „Soul“-Künstler wie z.B. James Brown und Bobby Purify und den Flirtations arbeitete, als diese nach Großbritannien kamen. Peter Moss war musikalischer Leiter und Pianist der weltweit berühmten Produktion „Rocky Horror Show“. Gemeinsam mit Ben Findon arrangierte und produzierte er Hits aus den späten Siebzigern und frühen Achtzigern für Billy Ocean und den Dooleys. Er fungierte als musikalischer Leiter und Arrangeur für die von Sony preisgekrönte „News Huddlines“, die 27 Jahre wöchentlich von der BBC London ausgestrahlt wurde. Ferner produzierte er Roger Whittacker, Vivian Stanshall, Peter Straker, Rondo Veneziano (GB) und Precious Wilson (Eruption).

Das UNITED KINGDOM UKULELE ORCHESTRA verfügt über die ganze musikalische Bandbreite von Rhythmus-, Bass-, Bariton-, Tenor- und Sopranukulele. Die Vielfalt der Instrumente spiegelt sich auch in einer Variation aus unterschiedlichen Singstimmen. Die auf dieses Instrument gezielt von Peter Moss geschriebenen oder umgeschriebenen Arrangements lösen die Grenzen der musikalischen Genres ohne jede scheinbare Anstrengung einfach auf und laden auch das Publikum zum zwanglosen Mitmachen ein. Staunen Sie über diese Mischung, für die einem im Grunde die Worte fehlen. Es ist, wenn man so will, ein perfekt instrumentierter, musikalischer Spaß, bei dem der Funke von der Bühne sehr schnell aufs Publikum überspringt. Und nach einem solchen Konzert bleibt für alle die untrügliche Gewissheit: Das „United Kingdom Ukulele Orchestra“ ist die neue „Kult-Sensation aus London “ !


zur Homepage

Veranstalter: Yellow Promotion, Herxheim



    
Für die telefonische Karten-bestellung nutzen Sie bitte

im Raum Stuttgart / Ludwigs-burg
Easyticket:
0711 / 2555555

im Raum Limburg / Göttingen
Ticketonline:
0180 / 54470

in Bonn: 0180-5001812

und für die übrigen Regionen
CTS:
0180 / 5570000
 
  Design fürs Web 2007 - 2010 | Impressum